auslandprogramme weltweit
Indonesien

Erfahrungsbericht Freiwilligenarbeit in Indonesien von Linda

Hey, ich bin Linda und war für einen Monat auf Bali und drei Monate in Thailand unterwegs! Und auch ich muss mit dem Standardsatz einsteigen, dass ich in Asien die bis jetzt wohl schönsten und auch entspanntesten vier Monate meines Lebens verbringen durfte – und das ist wirklich keineswegs untertrieben!

Ich habe während meiner Reise nicht nur unglaublich tolle und interessante Menschen kennenlernen dürfen – Einheimische, sowie andere Volunteers aus der ganzen Welt – sondern habe auch viel neues über mich selbst erfahren und auf eine einmalige Weise über die tolle Kultur in Asien gelernt und letztendlich verstanden, wie wenig die Menschen an Materiellem benötigen, um jeden Tag ein Lächeln auf den Lippen zu haben!

Auf Bali war allein schon die Unterbringung traumhaft schön – die Häuser waren in einer Art „kleinen Dorf“ verteilt und es gab super schöne kleine Cafes an jeder Straßenecke, Balinesen, die einen bei jeder Begegnung freundlich zulächelten und winkten und wirklich leckeres, größtenteils balinesisches Essen in der Cantine. Zwei Wochen habe ich zudem auch beim Schildkrötenprojekt auf Nusa Penida verbracht, wo ich nicht nur wegen der tollen Tiere, den wunderwunderschönen Stränden und Schnorchelspots – sondern auch vor Allem auf Grund der neu geschlossenen Freundschaften, die bis heute anhalten, unglaublich gerne zurückdenke. Meine letzte Woche in Indonesien habe ich dann noch einmal in Ubud und mit dem Body and Mind Projekt verbracht, was wirklich eine tolle Erfahrung war und ein Muss ist, für jeden, der sich für Yoga und Meditation interessiert und mehr darüber erfahren möchte! Das Projekt dient aber mehr der Entspannung, man hat tagsüber recht viel Freizeit, in der man aber problemlos Ubud oder die nähere Umgebung erkunden kann, wo es echt super viel zu sehen und zu entdecken gibt- mir war jedenfalls nie langweilig!!

Was Linda danach noch in Thailand erlebt hat kannst du hier nachlesen:

Multikultur Erfahrungsberichte Freiwilligenarbeit Thailand

weitere Erfahrungsberichte

Wir helfen dir gerne weiter

Mo. - Do. 10:00-17:00 Uhr
Fr. 10:00-15:00 Uhr

Katalog

Feedback