auslandprogramme weltweit
Frankreich

Aktuelle Informationen für Au Pairs bezüglich Corona

Ihr träumt von einem Au Pair Aufenthalt im Ausland aber seid verunsichert, ob eine Bewerbung z.Z. überhaupt möglich ist?

An dieser Stelle können wir euch eine positive Nachricht geben. Ja! Ihr könnt euch gerne bewerben. Es gibt wie in den letzten Jahren viele Familien, die ein Au Pair aufnehmen möchten. Die Familiensuche verläuft fast wie gewöhnlich und viele Au Pairs haben bereits eine nette Gastfamilie für den Sommer/Herbst gefunden.

Reisen in die EU Ländern sind wieder möglich!

weiterlesen >>

Au Pair in Frankreich - Erfahrungsbericht von Jennifer

Nach langem Überlegen habe ich mich für einen dreimonatigen Au-Pair Aufenthalt in Frankreich entschieden, wobei mir multikultur geholfen hat, eine passende Familie zu finden. Anfangs zweifelte ich noch, da es hieß, die Mutter habe ein 1,5-Jähriges Kind und ein Neugeborenes, doch dort angekommen waren alle Zweifel weg. Allein der Ausblick über das Meer und das gesamte südliche Ambiente überzeugten mich, dass das die richtige Entscheidung war. Auch mit der Familie war ich mehr als zufrieden und ihre herzliche und offene Art ließen mich schnell über das anfängliche Heimweh hinwegkommen.

Mein Tagesablauf gestaltete sich zwar manchmal monoton, da das Kleinkind noch nicht sprechen konnte und sich auch die Spielauswahl in Grenzen hielt, jedoch unternahm die Mutter, um dem entgegenzuwirken, einige Ausflüge mit mir und den Kindern. Sie war so gut wie jeden Tag zuhause und dadurch konnten wir uns die Arbeit mit den Kindern aufteilen und ich hatte immer einen Ansprechpartner, falls ich Hilfe brauchte.

Auch der Anschluss zu anderen Aupairs verlief ohne Probleme, trotz dass ich keine Sprachschule besuchte. Durch ein Forum lernte ich andere Deutsche kennen und an den Wochenenden, an denen ich, wie die meisten anderen auch, frei hatte, unternahmen wir was und erkundeten die Gegend.

Alles in allem bin ich sehr froh, diesen Auslandsaufenthalt gemacht zu haben, da es mir zum Einen sehr geholfen hat, die Sprache zu verbessern und einen Einblick in eine andere Kultur zu gewinnen, aber auch meine Selbstständigkeit gesteigert hat und ich sicherliche wertvolle Erfahrungen für das Leben gesammelt habe. Ich kann es nur jedem empfehlen!

weitere Erfahrungsberichte

Wir helfen dir gerne weiter

Mo. - Do. 10:00-17:00 Uhr
Fr. 10:00-15:00 Uhr

Wir helfen dir gerne weiter

Mo. - Do. 10:00-17:00 Uhr
Fr. 10:00-15:00 Uhr

Katalog

Feedback