auslandprogramme weltweit
Indonesien

Erfahrungsbericht Freiwilligenarbeit in Indonesien von LindaDie drei Wochen in Bali und Nusa Penida haben mir nicht nur viel Spaß, neue internationale Freunde und ein völlig beeindruckenden Einblick in eine außergewöhnliche Kultur und Religion bereitet. Zusätzlich zu den unbezahlbaren Erlebnissen mit Multikultur hat es mir unglaublich viel Freude bereitet, mit den Schildkröten zu arbeiten, die Tanks zu säubern und (überraschender Weise) die wunderschönen Strände von Müll zu befreien.

 

Erfahrungsbericht Freiwilligenarbeit in Indonesien von LindaErfahrungsbericht Freiwilligenarbeit in Indonesien von LindaIm Vordergrund stand für mich dabei eine saubere Umwelt und die Bewahrung der schönen Landschaft und das Fortbestehen der Hawksbill-Schildkröten, weshalb es mir leicht fiel, eigene Bedürfnisse in der prallen Sonne mit hoher Luftfeuchtigkeit hintenanzustellen. Die unbändige Leidenschaft der Koordinatoren und das Ziel der Erde etwas zurückzugeben, haben bei mir persönlich grundlegend Eindruck hinterlassen.

Erfahrungsbericht Freiwilligenarbeit in Indonesien von LindaIch bin sehr dankbar für diese Erfahrung und werde als Fazit eigene Verhaltensweisen (z.B. was Plastik-Gebrauch angeht) umstellen und im alltäglichen Leben langfristig umdenken. Im Voraus wurde weitgehend alles für mich von Multikultur organisiert und ich war sehr zufrieden, da alles geklappt hat und die Mitarbeiter nett und bemüht waren!

weitere Erfahrungsberichte

Wir helfen dir gerne weiter

Mo. - Do. 10:00-17:00 Uhr
Fr. 10:00-15:00 Uhr

Katalog

Feedback