auslandprogramme weltweit
Schottland

rebekka au pair in schottland

Nach einem großartigen High-School-Aufenthalt in Neuseeland während meiner Schulzeit war mir direkt klar, dass ich nach meinem ABI unbedingt wieder ins Ausland möchte. Aber wohin, für wie lange und (das wichtigste überhaupt) was möchte ich denn im Ausland machen? - schließlich gibt es ja so unglaublich viele vielfältige Länder und eine bemerkenswerte Anzahl an ‚Beschäftigungsmöglichkeiten’.

rebekka au pair in schottland

Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen für ein halbes Jahr als Aupair nach Schottland zu gehen. Die Mischung aus Arbeit mit Kindern, Geld verdienen, ein neues zu Hause zu finden und der Möglichkeit des Reisens, klang sehr verlockend.

rebekka au pair in schottland

Ich bin bei einer sehr netten, herzlichen und offenen Familie mit drei Kindern im Nord-Osten Schottlands gelandet. Dort lernte ich schnell Verantwortungen zu übernehmen, da ich alleine die Kinder zur Schule bringen & abholen, einfache Mahlzeiten zubereiten, bügeln, beim Hausaufgaben erledigen betreuen und selbstverständlich mit den Kindern spielen und unterhalten musste. Am Wochenende blieb immer genügend Zeit um kleine und große Ausflüge mit anderen Aupairs aus der Gegend zu unternehmen. Dadurch habe ich nicht nur Schottland erkunden können, sondern auch viele neue Freundschaften schließen können.

rebekka au pair in schottland

Es gab viele schöne und einprägsame aber auch traurige und enttäuschende Momente, die meistens wurden durch das eher egozentrische und verwöhnte Verhalten der Kinder verursacht.

rebekka au pair in schottland

Schottland unterschätzt man sehr leicht. Es hat wirklich sehr viel zu bieten, von faszinierenden Landschaften, wunderschönen Städten, über eine sehr spannende Vergangenheit bis hin zu einer großen Vielfalt an Essen.

rebekka au pair in schottland

Sicherheit- besonders im Ausland- ist sehr entscheidend für mich. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden mit einer Organisation als Aupair nach Schottland zu gehen, um im Zweifelsfall einen Ansprechpartner und Berater an meiner Seite zu haben. Multikultur wurde mir von einigen Bekannten empfohlen, da sie, genauso wie ich mit der Vorbereitung und der Betreuung sehr zufrieden waren.

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Auslandsaufenthalt mit vielen Abenteuern und unvergesslichen Momenten.

rebekka au pair in schottland rebekka au pair in schottland rebekka au pair in schottland

 

Hier findet ihr alle Infos rund um das Programm Au Pair Schottland.

weitere Erfahrungsberichte

Wir helfen dir gerne weiter

Mo. - Do. 10:00-17:00 Uhr
Fr. 10:00-15:00 Uhr

Katalog

Feedback